COSA+ Client Release

• Hallo,

mit Stolz darf ich die erste Version (1.0) des COSA+ Clienten veroeffentlichen. Ich habe die letzten 2 Naechte damit verbracht den Client und das Server Plugin (fuer den SA:MP Server) neu zu programmieren, da ich mit der alten Entwicklung nicht zu frieden war. Die neue Version hat nun auch zwei ganz neue Features!

Fuer unsere Neulinge: COSA+ ist eine freiwillige Zusatzerweiterung fuer Euer GTA, die ein paar Features eingebaut hat um Sachen in SA:MP zu ermoeglichen, die so nicht moeglich waeren. Zum Beispiel wurde in COSA+ der Bug mit den Nachtsichtgeraeten und Thermalsichtgeraeten gefixt, so dass man es ohne Probleme verwenden kann und nicht jeder in der Umgebung auch ein Nachtsichtgeraet aufbekommt, sobald man sein eigenes aufsetzt (das ist ein GTA Bug der weder von SA:MP noch von MTA behoben wurde).

COSA+ wurde jetzt auf dem oeffentlichen Testserver installiert und kann von jedem genutzt werden. Da der oeffentliche Testserver ein Testserver ist, wurde die Ueberpruefung, ob der Spieler sich im FBI, der Polizei oder der Army befindet, deaktiviert. Das heisst, jeder kann sich jetzt den Client runterladen, ihn installieren und auf den Server connecten und dann fuer ein paar Sekunden die Taste N druecken (Nachtsichtgeraet) und Y fuer Thermalsichtgeraet. Wenn man diese wieder deaktivieren abnehmen moechte, so drueckt man einfach einmal kurz N oder Z (je nachdem was man auf hat).

Nun kommen wir zu den zwei neuen Features:

In SA:MP ist es ohne Nametag Hack leider nicht moeglich, die Nametag Drawdistance fuer einzelne Spieler zu manipulieren. Mit COSA+ wurde dies allerdings zum Server als Erweiterung hinzugefuegt. Alle Team Mitglieder koennen nun absofort im TV-Modus:

• Nametags durch Waende sehen
    • Nametags bis zu 1000.0 Meter Entfernung (jap, mir ist bewusst das die maximale Streamdistanz 300.0 betraegt) sehen

Dies kann ebenfalls bereits jetzt getestet werden, sofern man sich den Client installiert. (allerdings nur Team Mitglieder)

Wie installiere und teste ich den Client?

1. Der Client kann vorerst hier gedownloadet werden: Version 1.1.1 downloaden
    2. Um den Client verwenden zu koennen, muss ein ASI Loader installiert sein. Wurde das noch nicht gemacht, kann man sich den ASI Loader von Silent hier downloaden (CLEO bietet ebenfalls die Option an diesen mit zu installieren): gtagarage.com/mods/show.php?id=21709
    3. Wurde dies gemacht, kann man die cosa-plus.asi Datei in sein GTA Verzeichnis ziehen und sich mit dem Server verbinden

Eine Logdatei wird beim ersten Ausfuehren in Eurem Dokumente Ordner erstellt. Bugs bitte einfach hier posten und ebenfalls den Inhalt der Logdatei.

Der COSA+ Client wurde nicht verschluesselt, da hierfuer kein Bedarf besteht. Jeder, der weiss wie man Reverse Engineering betreibt, weiss auch wie man diese Features die COSA+ hat umsetzt.